Wie Sie mehr Patienten durch das Internet gewinnen

Weniger Patienten, sinkender Praxis-Gewinn: Immer mehr Zahnärzte haben Liquiditäts-Probleme.


„Warum eine Zahnarzt-Homepage notwendig ist“


Wie Sie ab nunmehr mit Ihrer Praxis-Homepage

50% mehr Neu- und Privatpatienten gewinnen


Eine immer größer werdende Zahl von Patienten nutzt insbesondere das Internet, ehe sie sich für eine Praxis entscheiden.
Sofern Sie bereits eine Praxis-Homepage haben, aber wenig neue Patienten auf diese Weise gewinnen, haben Sie ein Problem: Entweder werden Sie im Netz nicht gefunden oder Ihre Praxis-Homepage hat für Ihre Besucher keinen Nutzen. Eventuell auch beides. Zahnärzte und Ärzte mit gut gemachten Homepages erzählen übereinstimmend: Die Zahl der neuen Patienten, die über das WWW in die Praxis kommen, nimmt konstant zu und wächst täglich schneller. Das Schöne daran ist:


  • Diese Patienten sind für Sie von ökonomischem Interesse.
  • Sie haben weniger Beratungs-Bedarf.
  • Sie scheuen sich nicht vor weiteren Anfahrtswegen.
  • Sie sind eher bereit für Selbstzahler-Leistungen.

Weswegen Internet-Patienten die wirtschaftlicheren Patienten sind


Patienten suchen aktiv nach Lösungen

 

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Patienten, welche im Internet nach Lösungen für ihr (zahn-) medizinisches Problem gesucht haben, wissen bereits, dass sie eines haben: Sie brauchen sie nicht mehr von der Notwendigkeit einer Behandlung überzeugen. Sie sind von sich aus aktiv geworden, weil sie eine (zahn-) medizinische ärzte homepage Behandlung benötigen oder wünschen. Und sie haben eine hohe „Kaufbereitschaft“

Nach Untersuchungen haben 75 % der Suchmaschinen-Nutzer eine Kaufabsicht: Sie suchen gewollt nach einer Ware, Dienstleistung oder Lösung, die sie haben, kaufen oder in Anspruch nehmen wollen.

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Patienten informieren sich


Diese Patienten „verschlingen“ im Internet fast jede Information, welche mit ihrem zahnärztlichen Problem in Verbindung steht: Ursachen, Risiken, Behandlungsmöglichkeiten, Erfolgsaussichten, ärzte homepage Kosten. Dies reduziert den Beratungsaufwand in der Praxis. Sie brauchen nicht mehr bei Adam und Eva beginnen, sondern können gleich auf individuelle Besonderheiten eingehen.

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Patienten ärzte homepage kaufen ihre Leistungen selbst


Was ist, wenn ebendiese Patienten infolge ihrer Internet-Suche zum Ergebnis kommen, dass eine explizite ärzte homepage Therapie für sie die richtige ist? Sie haben sich die Behandlung schon selbst (!) „verordnet“, und Sie müssen keine Überzeugungsarbeit mehr leisten!

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Die Patienten suchen schon im Internet bewusst nach einem Profi


Sie sind schon im Internet spezifisch auf der Suche nach ärzte homepage einem Profi für die Lösung ihres Problems. Sowie Ihr Internetauftritt ihnen professionelle Antworten gibt und sie sich überzeugen können, dass Sie der Richtige für die Lösung ihres Problems sind, haben Sie in ihren Augen den „Experten-Status“. Das ebnet weitere Wege.

 


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überzeugender Expertenstatus


Experten haben eine Sogwirkung. Jeder Patient will natürlicherweise das ärzte homepage Beste für sich. Deshalb suchen Internet- Patienten nach einem Spezialisten. Ist ein solcher Experte erst einmal gefunden, soll er auch genutzt ärzte homepage werden. Aus diesem Grunde werden mitunter auch gerne längere Anfahrtswege in Kauf genommen. Was ergibt sich daraus?

 

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Das Einzugsgebiet Ihrer Praxis vergrößert sich!


Ihr Einzugsgebiet wird größer! Weil Sie in den Augen Ihrer Internet- Patienten aktuell den Experten-Status haben, werden sie Ihrer Meinung eher ärzte homepage vertrauen, höhere Preise als bei einem „Allrounder“ erwarten und bereit sein, diese zu bezahlen.

 

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Ihr Praxisgewinn steigt


Als spezialisierter (Zahn-) Mediziner haben Sie sich auf bestimmte Zielgruppen kozentriert. Je mehr Patienten Sie über das Web gewinnen , desto ärzte homepage mehr Spaß macht Ihnen Ihr Beruf und desto profitabeler sind die Sitzungen, die Sie durchführen können. Der Gewinn Ihrer Praxis steigt.

8_orange_1_reflIhre Internetseite als Entscheidungs-Kriterium für den Patienten


Eine Praxis-Homepage kann den Ausschlag geben, sobald ein Patient z.B. in den Gelben Seiten einen Zahnarzt sucht: nach welchen Gesichtspunkten in Hunderten von gleich aussehenden Praxis-Einträgen soll er sich für eine von diesen entscheiden? Weißt Ihre Anzeige in den Gelben Seiten auch eine URL (Domain) auf, wird der User mit ziemlicher Sicherheit Ihre ärzte homepage Homepage besuchen, um mehr Informationen zu erhalten. Über Ihre Zahnarztpraxis weiß er dann etwas; sie kennt er schon, die anderen nicht. Das wird ihn positiv beeinflussen.


jetzt info anfordern Vermeiden Sie diese Fehler!


Fehler #1: Lassen Sie Ihre Webseitenbesucher nicht gehen, ohne nach ihrer Email Adresse gefragt zu haben

    Stellen Sie sich vor, Sie wollen einen Fernseher kaufen und besuchen ein entsprechendes Fachgeschäft, ärzte homepage um erste Informationen zu bekommen. Sie finden eine große Auswahl mit ausführlichen Beschreibungen zu den einzelnen Geräten. Sie sind zufrieden und verlassen das Geschäft. Der Ladenbesitzer hat es indessen versäumt, Sie anzusprechen und entsprechend zu aerzte-homepage-praxismarketing beraten – welche Aussicht hat dieser Verkäufer, mit Ihnen ein Geschäft zu machen? Realistisch gesehen: keine. Es sei denn, Sie kommen von sich aus wieder zurück. Jener Verkäufer lebt mit dieser Philosophie lediglich vom Zufall.
    Damit Ihnen das mit Ihrer Internetpräsenz nicht passiert, bieten Sie dem Webseitenbesucher gleich auf Ihrer Startseite nützliche und wertvolle Informationen (z.B. „Die 7 Geheimnisse eines strahlenden Lächelns“) an, die Sie dem Interessent nach einer kurzen Registrierung (nun haben Sie die begehrte Email-Adresse) als gratis Download zur Verfügung stellen.
    Nachdem Sie die Email-Adresse besitzen, können Sie über einen vollautomatischen Prozess ein Vertrauensverhältnis zu dem Interessenten aufbauen in dessen Folge er Ihr Patient werden kann.


Fehler #2. „Herzlich Willkommen“ auf der Startseite

    Wen interessiert diese Äußerung? Sie mag zwar höflich sein, ist aber nicht das, was ein Besucher Ihrer Onlinepräsenz, der gezielt nach Informationen sucht, finden möchte. Was würden Sie beispielsweise von Zalando oder ärzte homepage anderen großen Portalen halten, wenn Sie mit „Herzlich Willkommen auf unserer Homepage“ begrüßt werden?
    Auch ein virtueller Praxisrundgang, eine lange Liste von Angeboten der Praxiseine „Wir über uns“- Seite, die ausführliche Vorstellung Ihres Praxis-Teams, und eventuell ein paar Tätigkeitsschwerpunkte stehen nicht im Mittelpunkt Ihres Besuchers. Diese ärzte homepage Fakten sollten zwar gegenwärtig sein, aber mit Sicherheit nicht auf der Startseite.
    Der Webmaster ist eventuell ein technisches Genie, der Webdesigner ein guter Grafiker – aber beide zusammen sind keine Marketingfachkräfte. Eine ausgesprochen gute Praxis-Homepage ärzte homepage soll aber mehr Umsatz und Gewinn bringen, nicht wahr? Was nutzt Ihnen die schönste Homepage im Netz, wenn nicht ein einziger Patient über diesen Weg in Ihre Praxis kommt?
    Suchen Sie sich immer einen Webmaster, der Ihnen nicht nur eine „Hallo-hier-bin-ich-Homepage“ erstellt, statt dessen legen Sie besonderen Wert auf den signifikantsten Bereich: Das Marketing! Verkaufen ist das Einzige, was Gewinn bringt – alles andere verursacht nur Kosten! Sie brauchen einen Internet-Auftritt, in dem Marketingprozesse enthalten sind!


Fehler #3: Gemischtwarenladen statt Fachgeschäft

      Viele Webseitenbesitzer meinen ihr gesamtes Spektrum auf ihrer Homepage darstellen zu müssen. Frei nach der Devise: „Ich mache alles für alle“ um ärzte homepage ja keinen Auftrag zu verlieren. Das ist aber ein verheerender Fehler.

 

    Diese Webseiten (und demzufolge auch die damit verbundene Zahnarztpraxis) haben keinerlei Profil. Sie sind austauschbar und bieten dem Besucher kein Kriterium, warum er gerade diese oder jene Praxis aufsuchen soll.


Fehler #4: Falsche Fotos und sprachliche Mängel

    Auf der Onlinepräsenz wird nicht die Sprache der Besucher verwendet: Man ärzte homepage schreibt Gingivitis statt Zahnfleisch-Entzündung, Parodontitis statt Parodontose, Appendizitis statt Blinddarm- Entzündung, usw. Das macht nicht nur den Besuchern das Verstehen der Inhalte schwer.
    Weiterhin gibt es Benachteiligungen bei den Suchmaschinen: Diese suchen auf der Homepage nach den Begriffen, die die Suchenden eingegeben haben. Sowie jemand nach Symptomen einer Blinddarm-Entzündung sucht, wird eine Webseite, auf der lediglich der Begriff Appendizitis auftaucht, von Google nicht entdeckt.
    Oft sieht man auch aufschreckende Fotos auf Zahnarzt-Homepages: Einen blutigen Implantations-Situs zum Beispiel. Das wird zart besaitete Besucher selten für Zahnimplantate inspirieren können.


Fehler #5: Unprofessionelles Design

    Unprofessionelles Design: Internetnutzer erwarten ein klares, ansprechendes und schnörkelloses Design. Manchen Homepages sieht man jedoch förmlich an, dass sie von einem ärzte homepage Hobby-Webmaster gebastelt wurden, und bereits der erste Eindruck ist nur abschreckend.

 

    Denken Sie bitte daran: Die Homepage ist das Schaufenster Ihrer Zahnarztpraxis. Sie soll den Anspruch reflektieren, welchen Sie haben.


Fehler #6: Die Homepage wird nicht aktualisiert:

    Besucher haben ein Gespühr dafür, ob Ihre Homepage ein lebendiges und ständig aktualisiertes Medium ist oder ein Ladenhüter. Letztere schauen sie sich gar nicht erst an. Genauso ergeht es Suchmaschinen: Sie prüfen, ob eine Internetpräsenz periodisch aktuell gehalten wird oder nicht.
    Die Aktualität hat Einfluss auf die Rangfolge bei den Suchergebnissen. Sie brauchen also eine Webseite, welche sich schnell und einfach aktualisieren lässt. Solche Systeme gibt es. Damit wird die Aktualisierung der Internetpräsenz so einfach wie einen Text mit Word zu schreiben.


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Mehr Aufmerksamkeit Ihrer Besucher durch den Einsatz von Video und Audio

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, und ein Video hat 25 Bilder pro Sekunde. Verwenden Sie kleine Videos auf Ihrer Seite, um Ihre Botschaft dem Patienten zu übermitteln. Untersuchungen haben ergeben, dass ein Video die Konzentration des Webseitenbesuchers um bis zu 800% (!) steigert.

Eine Steigerung der Aufmerksamkeit wird gleichfalls durch die Verwendung eines kleinen Audiofiles ärzte homepage erreicht. Aber denken Sie daran: „In der Kürze liegt die Würze“.





Sie können ohne Ihren Webmaster Ihre Praxis-Homepage einfach ändern

.Durch den Einsatz eines modernen CMS-Systems können Sie blitzschnell und ohne Programmierkenntnisse Ihre Seite ändern oder aktualisieren.   .Dadurch sparen Sie Kosten, denn Ihr Webmaster wird ganz bestimmt nicht zum Nulltarif arbeiten.






Interessante Gratis-Angebote ziehen mehr Besucher auf Ihre Zahnarzt-Homepage und erzeugen mehr Adressen

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen Laden, der Verkäufer steht in einer Ecke und spricht Sie nicht an. Sie verlassen das Geschäft – welche Chance hat der Verkäufer, mit Ihnen ein Geschäft zu machen? ärzte homepage Vermutlich keine!   Genauso funktioniert auch Ihre Seite. Wenn Sie keinen Anreiz schaffen, die Email des Webseitenbesuchers zu bekommen, ist er für Sie verloren.   Bieten Sie einen Grund, damit der Besucher Ihnen seine Email-Adresse gibt. Zum Beispiel bieten homepage arzt Sie wertvolle Informationen zum Nulltarif „Das Geheimnis gesunder Zähne homepage arztpraxis bis ins hohe Alter“   Der unbeschreibliche Vorzug dieser Arbeitsweise liegt darin, daß jene Vorgänge autonom ablaufen, die Inhalte sind auf Ihrem Server hinterlegt und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern !




Erzielen Sie das Vertrauen Ihrer Webseitenbesucher und wandeln Sie sie zu Ihren Patienten

Haben Sie einmal die Email-Adresse Ihres Besuchers, versorgen Sie ihn in regelmäßigen Abständen mit für ihn wertvollen Informationen. Vermutlich werden Sie Ihren neuen Patienten nicht im ersten Anlauf gewinnen. Ihrer Frau zahnarzt online haben Sie auch nicht gleich bei ersten Rendezvous einen Antrag gemacht. Von daher ist es sinnvoll, etliche Mailings nacheinander zu schalten, damit der Interessent Zeit hat, Vertrauen aufzubauen.
So bauen Sie Ihre Position als Experte weiter aus. Man spricht in diesem Fall vom „Nachfassen“.

 

Auch diese Prozesse laufen automatisch ab.



Zahnarzt-Homepage und Verwaltungssoftware bilden eine Einheit und sparen deutlich Geld und Zeit bei der Administration

Wie sieht der Alltag dagegen in vielen Praxen aus? Eintragungen von Website-Besuchern z. B. in das Newsletter-Formular (falls überhaupt zahnarzt marketing vorhanden) werden per E-Mail zugestellt. Die Praxis druckt diese Mail aus (elektronische Daten werden zu Papier gemacht!) und legt das Blatt in einem Ordner ab… Der Amtsschimmel läßt grüßen.

 

Mehrere kleine Firmen haben kein Newsletter-Programm und verlieren damit herausragende Umsatzchancen!

 

Aktuelle CMS-Systeme verarbeiten solche Prozesse automatisch: Trägt sich ein Interessent auf einem Antwortformular ein, wird die Adresse automatisch in der Adress-Datenbank gespeichert. Sie bestimmen dabei selbst, welche Kennung die Adresse erhalten soll. Über diese zahnarzt website Kennung können Sie anschließend Adressen auswählen und über personalisierte Rund-E-Mails (Newsletter) anschreiben. Jeder Empfänger wird mit seinem Namen angesprochen.

 

Sie erstellen ein einziges mal den Rohtext Ihrer Mail und duzende Ihrer Patienten erhalten eine, speziell an sie gerichtete, Information. Ist das nicht phantastisch?!



Durch die korrekte Form Ihrer Newsletter finden diese mehr Beachtung als die arzt homepage Ihrer Mitbewerber

Die beste Email nutzt nichts, wenn sie nicht gelesen wird. Deshalb erhalten Sie Tipps und Tricks, welche Strategien Sie nutzen sollten, damit Ihre Mails auch gelesen werden.

Bereits die Betreff-Zeile ist entscheidend, ob Ihre Mail gelesen wird oder nicht.

Daher soll Ihre Betreffzeile umgehend diese Fragen beantworten:

  • Wieso soll ich weiterlesen?
  • Wen interessiert das?
  • Was bringt mir das?
  • Aus welchem Grund ist das praxismarketing was Besonderes?

Erfolg ist die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Sind Sie bereit für einen Quantensprung?

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6 Gründe mit Ihrer Webseite postwendend zu beginnen:

  • Sie erhalten einen Internetauftritt, der Ihnen hilft, sich als Profi zu positionieren. Das bringt Ihnen Ihre Wunschpatienten.
  • Sie bekommen Strategien, um Ihre Vision zu erfüllen!?
  • Sein Sie besser als Ihre Wettbewerber, weil Ihre Konkurrenz diese Seite noch nicht kennt!
  • Sparen Sie sich Zeit und schmerzliche Lernerfahrungen. Lernen und Nutzen Sie in kompakter Form das Beste!
  • Nutzen Sie up-to-date Online-Strategien, bevor Ihre Wettbewerber Ihnen Ihre Patienten stehlen!
  • Nutzen Sie ein modernes CMS-System, um mit einer effizienten Seite die Optionen des Internets zu nutzen. Das praxismarketing Beispiel „Quelle“ machte sehr deutlich, was passiert, wenn man das Internet ignoriert.


Die entscheidende Frage: Wie teuer ist das ganze?


Eine der häufigsten Fragen beginnt mit: „Was kostet … ?“ Das ist auch nachzuvollziehen. Jeder muss sparen. Die für Ihren Werbeerfolg jedoch wichtigere Frage lautet:

Was kann Ihnen diese Investition bringen?


Zum Beispiel wenn Sie eine hochpreisige Werbeagentur beauftragen und keinen Anfänger. Oder den guten Bekannten beauftragen, der beruflich auf einem ganz anderen Gebiet zu Hause ist? Das Internet ist voll von solchen Anbietern. Und … Sie ahnen es schon:


Die günstigsten Anbieter sind nicht immer die besten


Zugegeben, wir alle zahnarzt homepage machen gerne Schnäppchen. Doch spätestens beim Schlussverkauf merken Sie, dass richtige Schnäppchen lediglich dann zu realisieren sind, wenn Sie Topqualität preisgünstig einkaufen. Einen Markenpullover (Originalpreis 125 Euro) für 50 Euro zu kaufen, ist ein tolles Geschäft. Ein Ramschpullover dagegen ist selbst für 50 Euro noch zu teuer.


Bei Ihrer Webagentur ist es ähnlich

Angenommen, Sie haben sich schon eine Webseite für beispielsweise 3000,00 ? erstellen lassen, diese Seite hat Ihnen aber bis heute nicht einen Patienten gebracht – dann haben Sie für diese Webpräsenz genau 3000,00 ? zu viel bezahlt.


Konnten Sie aber aber mit einer marketingorientierten und professionellen Webseite mit einer Beispielsinvestition von 6000.00 ? lediglich 5-6 Neupatienten innerhalb binnen Jahresfrist für eine Implantatbehandlung gewinnen, hat sich Ihre Investition schon im ersten Jahr amortisiert. Allerdings brauchen Sie die Investition im kommenden Jahr nicht erneut für Ihre Homepage zu erbringen….

Ein guter Webmaster ist jeden Euro wert. Weil dieser Kollege mit seiner Arbeit Ihnen unter dem Strich mehr bringt als er kostet. Sonst wäre er nicht so gefragt.


Smarte Firmeninhaber sehen ihre Internetseite daher nicht als Kosten, sondern als Investition in ihre Zahnarztpraxis. Wenn Ihnen also ein Webmaster Preiszugeständnisse macht, können Sie gewiss sein, dass seine Auftragslage nicht gerade lohnend ist. Weshalb wohl …?
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PS: Der konkrete Nutzen homepage arzt für Sie: Sie generieren merklich mehr Neu-Patienten, Ihr Selbstzahler-Anteil steigt und damit auch Ihr Praxis-Gewinn.
PPS: Sparen Sie bares Geld durch die Option mit einem modernen CMS Ihre Homepage selbst auf dem neues Stand zu halten
PPPS: Erhärten Sie Ihren Expertenstatus. Patienten gehen lieber zum Experten.