Wie Sie mehr Patienten durch das Internet gewinnen

marketing in der arztpraxis

Weniger Patienten, sinkender marketing in der arztpraxis Praxis-Gewinn: Immer mehr Zahnärzte haben Liquiditäts-Probleme.


„Wieso eine Zahnarzt-Homepage unentbehrlich ist“


Wie Sie ab heute mit Ihrer Praxis-Homepage

50% mehr Neu- und Privatpatienten gewinnen


Eine ständig größer werdende Anzahl von Patienten nutzt vorerst das Internet, bevor sie sich für einen Zahnarzt entscheiden.
Wenn Sie schon eine Praxis-Homepage haben, aber kaum neue Patienten dadurch gewinnen, haben Sie ein Problem: Entweder werden Sie im Internet nicht gefunden oder Ihre Homepage taugt nichts. Vielleicht auch beides. Ärzte und Zahnärzte mit einer professionellen Homepage schildern einstimmig: Die Anzahl der Patienten, die über das Internet gewonnen werden, nimmt gleichmäßig zu und wächst täglich schneller. Der Vorteil daran ist:


  • Diese Patienten sind für Sie von ökonomischem Interesse.
  • Sie benötigen weniger Beratung.
  • Sie sind offener für Selbstzahler-Leistungen.
  • Sie scheuen sich nicht vor längeren Anfahrtswegen.

Wieso Internet-Patienten die besseren Patienten sind


Patienten suchen aktiv nach Lösungswegen

 

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Patienten, welche sich im Internet mit einer Lösunge für ihr (zahn-) medizinisches Problem beschäftigten, wissen schon, dass sie ein Problem haben: Sie müssen sie nicht mehr von der Notwendigkeit einer Behandlung überzeugen. Sie wurden schon von sich aus aktiv, weil sie eine (zahn-) medizinische marketing in der arztpraxis Behandlung benötigen oder wollen. Und sie haben eine hohe „Kaufbereitschaft“

Untersuchungen haben gezeigt, daß 75% der Suchmaschinen-Nutzer eine Kaufabsicht haben. Sie suchen absichtlich nach einer Dienstleistung, Lösung oder Ware, welche sie haben, kaufen oder in Anspruch nehmen wollen.

marketing in der arztpraxis

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Patienten sind wissbegierig


Diese Patienten informieren sich schon im Internet gründlich über alles, was mit ihren gesundheitlichen Problemen zusammenhängt: Ursachen, Risiken, Erfolgsaussichten, Behandlungsmöglichkeiten, marketing in der arztpraxis Kosten. Dies verkleinert Ihren Aufwand für die Beratung in der Praxis. Sie brauchen nicht mehr bei den Basics beginnen, sondern können unmittelbar auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

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Patienten marketing in der arztpraxis kaufen ihre Leistungen selbst


Was ist, wenn diese Patienten infolge ihrer Internet-Nachforschung zum Ergebnis kommen, dass eine charakteristische marketing in der arztpraxis Behandlung für sie die richtige ist? Sie haben sich die Behandlung schon alleine (!) „verordnet“, und Sie brauchen keine Überzeugungsarbeit mehr leisten!

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Die Patienten suchen schon im Web gezielt nach einem Profi


Diese Patienten suchen schon im Internet gezielt nach marketing in der arztpraxis einem Experten für die Lösung ihres Problems. Sobald Ihr Internetauftritt ihnen qualifizierte Informationen gibt und für Ihre zukünftigen Patienten sichtbar ist, dass Sie der Richtige für die Lösung ihres Problems sind, haben Sie in ihren Augen den „Experten-Status“. Das erleichtert alles Weitere.

 


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überzeugender Expertenstatus


Experten erzeugen Sog. Jeder Patient möchte naturgemäß das marketing in der arztpraxis Beste für sich. Aus diesem Grund suchen Internet- Patienten nach einem Experten. Wenn sie ihn gefunden haben, wollen sie seine Erfahrungen in Anspruch nehmen, und sie nehmen gerne längere Anfahrtswege in Kauf. Was ergibt sich daraus?

 

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Das Einzugsgebiet Ihrer Praxis vergrößert sich!


Das Einzugsgebiet Ihrer Praxis dehnt sich aus! Weil Sie in den Augen Ihrer Internet- Patienten Experten-Status haben, werden sie Ihren Empfehlungen eher marketing in der arztpraxis vertrauen, höhere Preise als bei einem „Allrounder“ erwarten und bereit sein, diese zu bezahlen.

 

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Ihr Praxisgewinn steigt


Als spezialisierter (Zahn-) Mediziner haben Sie bestimmte Zielgruppen im Focus. Je mehr Patienten Sie über das Web generieren , desto marketing in der arztpraxis mehr Freude macht Ihnen Ihr Beruf und desto lukrativer sind die Behandlungen, welche Sie durchführen können. Der Gewinn Ihrer Praxis steigt.

8_orange_1_reflIhre Internetpräsenz als Entscheidungs-Kriterium für den Patienten


Eine Zahnarzt-Homepage kann das entscheidende Kriterium sein, sobald ein Patient z.B. in den Gelben Seiten einen Zahnarzt sucht: Für welchen der hunderten gleich oder ähnlich aussehenden Einträge soll er sich entscheiden? Welcher Zahnarzt ist für ihn der Richtige? Weißt Ihr Eintrag in den Gelben Seiten auch eine URL (Domain) auf, wird er mit ziemlicher Sicherheit Ihre marketing in der arztpraxis Homepage aufsuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Über Ihre Praxis weiß er dann etwas; sie ist ihm vertraut, die anderen nicht. Das wird seine Entscheidung positiv beeinflussen.


jetzt info anfordern Vermeiden Sie diese Fehler!


Fehler #1: Lassen Sie Ihre Webseitenbesucher nicht gehen, ohne ihre Email-Adresse bekommen zu haben

    Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein neues Fernsehgerät kaufen und besuchen ein entsprechendes Fachgeschäft, marketing in der arztpraxis um sich erst einmal zu informieren. Sie finden das Gewünschte und verlassen zufrieden den Laden. Der Verkäufer hat es indessen nicht geschafft, Sie anzusprechen und qualifiziert zu website fuer aerzte beraten – welche Aussicht hat dieser Kaufmann, mit Ihnen ein Geschäft zu machen? Realistisch gesehen: keine. Es sei denn, Sie entschließen sich auf Grund Ihrer Recherchen freiwillig wieder zurück zu kommen. Dieser Verkäufer lebt mit dieser Haltung ausschließlich vom Prinzip „Hoffnung“.
    Damit Ihnen das Schicksal unseres fiktiven Fernsehverkäufers erspart bleibt, geben Sie dem Webseitenbesucher gleich auf Ihrer ersten Seite nützliche und wertvolle Informationen (z.B. „Die 7 Geheimnisse eines strahlenden Lächelns“) an, die er nach einer kurzen Registration als gratis Download erhält.
    Nun, da Sie die Email-Adresse haben, können Sie über automatisierte Prozesse ein Vertrauensverhältnis zu dem Interessenten aufbauen in dessen Folge er Ihr Patient werden kann.


Fehler #2. „Herzlich Willkommen“ auf der ersten Seite

    Diese Phrase ist mit Sicherheit das Letzte, was ein nach Fakten suchender Besucher vorzufinden wünscht. Studien ergaben, das diese Phrase geradezu prädestiniert ist, 95% aller Besucher mit Erfolg von ihrer Netzauftritt zu vergraulen.
    Auch ein virtueller Rundgang durch die Praxis, eine ausführliche Liste von Angeboten der Praxiseine „Wir über uns“- Seite, die zusätzliche Vorstellung Ihres Praxis-Teams, und eventuell ein paar Tätigkeitsschwerpunkte stehen nicht im Blickpunkt Ihres Besuchers. Diese marketing in der arztpraxis Infos sollten zwar existieren sein, aber mit Bestimmtheit nicht auf der Hauptseite.
    Der Webdesigner ist unter Umständenein guter Grafiker, der Webmaster ist ein technisches Genie – aber beide sind keine Marketingfachkräfte. Eine ausgesprochen gute Praxis-Homepage aerzte marketing soll aber mehr Umsatz und Gewinn bringen, nicht wahr? Was nutzt Ihnen die beste Seite im Netz, wenn nicht ein einziger Patient über diesen Weg in Ihre Praxis findet?
    Suchen Sie sich immer einen Webmaster, welcher Ihnen nicht nur eine „Ich bin Zahnarzt – ich bohre Zähne“ erstellt, stattdessen legen Sie besonderen Wert auf den relevantsten Bereich: Das Marketing! Verkaufen ist das Einzige, was Gewinn bringt – alles andere verursacht nur Kosten! Sie benötigen einen Internet-Auftritt, in dem Marketingprozesse eingebettet sind!


Fehler #3: Gemischtwarenladen statt Fachgeschäft

      Auf der Homepage wird die gesamte Skala der Praxis in einer ellenlangen Liste aufgezeigt. Dahinter verbirgz sich oft der Glaube, man müsse möglichst viel anbieten, um möglichst jedweden Bedarf webdesign arztpraxis zu decken. Falsch!

 

    Solche Homepages (und folglich auch die damit verbundene Zahnarztpraxis) haben keinerlei Profil. Sie sind beliebig austauschbar und bieten dem Besucher kein Kriterium, weshalb er gerade diese oder jene Praxis aufsuchen soll.


Fehler #4: Falsche Fotos und sprachliche Mängel

    Auf der Homepage wird nicht die Sprache der Interessenten verwendet: Man aerzte homepage schreibt Parodontitis statt Parodontose, Gingivitis statt Zahnfleisch-Entzündung, Appendizitis statt Blinddarm- Entzündung, usw. Das ist für das Verständnis der Webseite nicht hilfreich.
    Es hat auch Benachteiligungen bei den Suchmaschinen: Diese suchen auf der Webpräsenz nach den Begriffen, die die Suchenden eingegeben haben. Wenn jemand nach Symptomen einer Blinddarm-Entzündung sucht, wird eine Webpräsenz, auf der alleinig der Begriff Appendizitis vorkommt, von Google nicht gefunden.
    Oftmals sieht man auch aufschreckende Fotos auf Zahnarzt-Homepages: Einen blutigen Implantations-Situs zum Beispiel. Das wird zart besaitete Besucher das Interesse für Zahnimplantate in Grenzen halten.


Fehler #5: Unprofessionelles Design

    Unprofessionelles Design: Internetnutzer erwarten ein klares, ansprechendes und schnörkelloses Design. Manchen Homepages sieht man jedoch förmlich an, dass sie von einem arzt homepage Hobby-Webmaster mit einem Baukasten aus dem letzten Jahrtausend erstellt wurden, und schon der erste Eindruck schreckt Besucher ab.

 

    Bedenken Sie: Ihre Homepage ist das Schaufenster Ihrer Zahnarztpraxis. Sie sollte den Anspruch wiedergeben, den Sie haben.


Fehler #6: Die Homepage wird nicht aktualisiert:

    Besucher haben ein Gespühr dafür, ob Ihre Onlinepräsenz ein lebendiges und gleichbleibend aktualisiertes Medium ist oder ein Ladenhüter. Letztere schauen sie sich gar nicht erst an. Genauso geht es Suchmaschinen: Sie überprüfen, ob eine Internetseite periodisch aktualisiert wird oder nicht.
    Die Aktualität hat Einfluss auf die Rangfolge bei den Suchergebnissen. Sie benötigen also eine Onlinepräsenz, welche sich einfach und schnell aktualisieren lässt. Solche Systeme gibt es. Damit ist die Bearbeitung der Onlinepräsenz so einfach wie einen Text mit Word zu schreiben.


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Höhere Aufmerksamkeit Ihrer Besucher durch den Einsatz von Audio und Video

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, und ein Video hat 25 Bilder pro Sekunde. Nutzen Sie kleine Videos auf Ihrer Seite, um Ihre Botschaft dem Patienten zu übermitteln. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Aufmerksamkeit Ihres Besuchers mit einem Video um bis zu 800% gesteigert werden kann.

Eine Steigerung der Konzentration wird ebenfalls durch den Einsatz eines kurzen Audiofiles aerztemarketing erreicht. Aber denken Sie daran: „Weniger ist mehr“.





Sie können ohne Ihren Webmaster Ihre Praxis-Homepage schnell und leicht ändern

.Durch die Verwendung eines modernen CMS-Systems können Sie blitzschnell und ohne PHP- und HTML-Kenntnisse Ihre Seite ändern und aktualisieren.   .Dadurch sparen Sie Aufwendungen, denn Ihr Webmaster wird bestimmt nicht zum Nulltarif für Sie tätig sein.






Nützliche Gratis-Angebote ziehen mehr Besucher auf Ihre Zahnarzt-Homepage und generieren mehr Adressen

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Geschäft, der Verkäufer steht in einer Ecke und spricht Sie nicht an. Sie verlassen den Laden – welche Chance hat der Verkäufer, mit Ihnen einen Abschluss zu machen? website fuer aerzte Vermutlich keine!   Genauso funktioniert auch Ihre Seite. Wenn Sie keinen Reiz schaffen, die Email des Webseitenbesuchers zu bekommen, ist er verloren.   Bieten Sie einen Grund, damit der Besucher Ihnen seine Email-Adresse gibt. Zum Beispiel bieten ärztemarketing Sie kostenlose Informationen „Das Geheimnis gesunder Zähne arzt homepage bis ins hohe Alter“   Der unbeschreibliche Nutzen dieser Vorgehensweise liegt darin, daß jene Verfahren vollautomatisch ablaufen, die Daten sind auf Ihrem Server marketing in der arztpraxis hinterlegt und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern !




Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Besuchers und wandeln Sie sie zu Ihren Patienten

Haben Sie einmal die Email-Adresse Ihres Webseitenbesuchers, bieten Sie Ihren Abonnenten in regelmäßigen Abständen wertvolle Informationen. Kaum einen neuen Patienten gewinnen Sie im ersten Versuch. Ihrer Frau ärzte homepage haben Sie auch nicht gleich bei ersten Rendezvous einen Antrag gemacht. Von daher ist es sinnvoll, unterschiedliche Mailings nacheinander zu schalten, damit der Empfänger Zeit hat, Vertrauen aufzubauen.
So bauen Sie Ihren Ruf als Experte weiter aus. Im Onlinemarketing nennt man das „Nachfassen“.

 

Auch diese Prozesse laufen automatisch ab.



Zahnarzt-Homepage und Verwaltungssoftware bilden eine Einheit und sparen deutlich Geld und Zeit bei der Administration

Wie sieht es in der Regel aber in vielen Praxen aus? Eintragungen von Website-Besuchern z. B. in das Newsletter-Formular (wenn überhaupt webdesign arztpraxis vorhanden) werden per E-Mail zugestellt. Ein Mitarbeiter druckt diese marketing in der arztpraxis Mail aus (elektronische Daten werden wieder zu Papier gemacht!) und legt das Blatt in einem Ordner ab… Der Amtsschimmel läßt grüßen.

 

Mehrere kleine Firmen verfügen über kein Newsletter-Programm und vergeben damit herausragende Umsatzchancen!

 

Moderne CMS-Systeme verarbeiten solche Prozesse automatisch: Trägt sich jemand auf einem Antwortformular ein, wird die Adresse automatisch in der Adress-Datenbank gespeichert. Sie bestimmen dabei selbst, welche Kennung die Adresse erhalten soll. Über diese ärzte marketing Kennung können Sie zu einem späteren Zeitpunkt Adressen auswählen und über personalisierte Rund-E-Mails (Newsletter) anschreiben. Jeder Empfänger marketing in der arztpraxis wird mit seinem Namen angesprochen.

 

Sie erstellen ein einziges mal den Rohtext Ihrer Mail und duzende Ihrer Patienten erhalten eine, speziell an sie gerichtete, Information. Ist das nicht phänomenal?!



Durch die richtige Form Ihrer Newsletter finden diese mehr Aufmerksamkeit als die marketing in der arztpraxis Ihrer Mitbewerber

Die beste Email nutzt Ihnen nichts, wenn sie nicht geöffnet wird. Darum marketing in der arztpraxis erhalten Sie Tipps und Tricks, welche Strategien Sie nutzen sollten, damit Ihre Mails auch gelesen werden.

Bereits die Betreff-Zeile ist entscheidend, ob Ihre E-Mail-Nachricht gelesen wird oder nicht.

Folglich soll Ihre Betreffzeile sofort diese Fragen beantworten:

  • Weshalb soll ich weiterlesen?
  • Was bringt mir das?
  • Weshalb marketing in der arztpraxis ist das website für ärzte was Besonderes?
  • Wen interessiert das?

Erfolg ist die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Sind Sie bereit für einen Quantensprung?

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6 Gründe mit Ihrer Webseite sofort zu beginnen:

  • Sparen Sie sich Zeit und qualvolle Lernerfahrungen. Lernen und marketing in der arztpraxis Nutzen Sie in kompakter Form das Beste!
  • Sie bekommen einen Internetauftritt, der Ihnen behilflich ist, sich als Kapazität zu positionieren. Das bringt Ihnen die Patienten, die Sie sich wünschen.
  • Sein Sie besser als Ihre Wettbewerber, weil Ihre Konkurrenz diese Seite noch nicht kennt!
  • Nutzen Sie ein modernes CMS-System, um mit einer effektiven Seite die Optionen des Internets zu nutzen. Das praxis homepage Beispiel „Quelle“ machte sehr deutlich, was passiert, wenn man das Internet nicht beachtet.
  • Nutzen Sie zeitgemäße Marketing-Strategien, ehe Ihre Mitbewerber Ihnen Ihre Patienten stehlen!
  • Sie erhalten Werkzeuge, um Ihre Vision zu erfüllen!?


Die Mutter aller Fragen: Wie teuer ist das ganze?


Eine der häufigsten Fragen beginnt mit: „Wie teuer … ?“ Und das ist nachvollziehbar. Jeder muss sparen. Die für Ihren Onlineerfolg jedoch erheblichere Frage lautet:

Können Sie es sich erlauben, auf diese Investition zu verzichten?


Zum Beispiel beauftragen Sie eine kostenintensive Werbeagentur und keinen Anfänger. Oder den guten Bekannten beauftragen, welcher beruflich was ganz anderes macht. Das Internet ist voll von solchen Anbietern. Und … vermutlich ahnen Sie es schon:


Die preisgünstigsten Anbieter sind nicht immer die besten


Zugegeben, wir alle aerztemarketing machen gern ein Schnäppchen. Doch spätestens beim Schlussverkauf bemerken Sie, dass echte Schnäppchen nur dann zu realisieren sind, sofern Sie Topqualität preiswert einkaufen. Einen Markenpullover (Originalpreis 125 Euro) für 50 Euro zu erwerben, ist ein gutes Geschäft. Ein Ramschpullover dagegen ist selbst für 50 Euro noch zu teuer.


Bei Ihrem Webmaster kann es ähnlich sein

Angenommen, Sie haben sich schon eine Webseite für beispielsweise 3000,00 ? erstellen lassen, diese Seite hat Ihnen aber bis heute nicht einen Patienten gebracht – dann haben Sie für diese Seite genau 3000,00 ? zu viel bezahlt.


Konnten Sie dagegen aber mit einer marketingorientierten und professionellen Webpräsenz mit einer Beispielsinvestition von 6000.00 ? lediglich 5-6 Neupatienten innerhalb binnen Jahresfrist für eine Implantatbehandlung gewinnen, hat sich Ihre Investition schon im ersten Jahr amortisiert. Ungeachtet dessen brauchen Sie die Investition im kommenden Jahr nicht erneut für Ihre Seite zu erbringen….

Ein guter Webseitengestalter ist jeden Euro wert. Weil dieser Kollege mit seiner Arbeit Ihnen unter dem Strich mehr bringt als er kostet. Sonst wäre er nicht so gefragt.


Findige Unternehmer sehen ihre Internetpräsenz marketing in der arztpraxis daher nicht als Kosten, sondern als Investition in ihre Praxis. Falls Ihnen also ein Webmaster Dumpingpreise macht, können Sie davon ausgehen, dass seine Auftragslage nicht gerade lohnenswert ist. Was mag die Ursache dafür sein?
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PS: Der greifbare Nutzen für Sie: Sie generieren wahrnehmbar mehr Neu-Patienten, Ihr Selbstzahler-Anteil steigt und damit auch Ihr Praxis-Gewinn.
PPS: Sparen Sie bares Geld durch die Möglichkeit mit einem aktuellen CMS Ihre Webpräsenz selbst aktuell zu halten
PPPS: Stärken Sie marketing in der arztpraxis Ihren Expertenstatus. Patienten gehen lieber zum Experten.

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Weniger Patienten, sinkender marketing in der arztpraxis Praxis-Gewinn: Immer mehr Zahnärzte haben Liquiditäts-Probleme.


„Wieso eine Zahnarzt-Homepage unentbehrlich ist“


Wie Sie ab jetzt mit Ihrer Praxis-Homepage

50% mehr Neu- und Privatpatienten gewinnen


Bevor sich Patienten für eine neue Praxis entscheiden, wird immer öfter das Internet als Entscheidungshilfe genutzt.
Falls Sie bereits eine Praxis-Homepage haben, aber selten neue Patienten dadurch gewinnen, haben Sie ein Problem: Entweder werden Sie im Internet nicht gefunden oder Ihre Homepage taugt nichts. Eventuell auch beides. Jeder Zahnrzt oder Arztpraxis mit einer gut gemachten Internetauftritten bestätigt Ihnen, daß die Webpräsenz deutlich zur Gewinnung neuer Patienten geholfen hat. Der Vorteil daran ist:


  • Exakt diese Patienten sind wirtschaftlich interessant für die Praxis.
  • Sie scheuen sich nicht vor längeren Anfahrtswegen.
  • Sie benötigen weniger Beratung.
  • Sie sind eher bereit für Selbstzahler-Leistungen.

Weshalb Internet-Patienten die besseren Patienten sind


Patienten beteiligen sich aktiv nach Lösungswegen

 

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Patienten, welche im Internet nach Lösungen für ihr (zahn-) medizinisches Problem gesucht haben, wissen schon, dass sie eines haben: Sie sind schon von der Notwendigkeit einer Therapie überzeugt. Sie wurden schon von sich aus aktiv, weil sie eine (zahn-) medizinische marketing in der arztpraxis Behandlung benötigen oder wünschen. Und sie sind bereit, diese Leistung auch zu kaufen

Untersuchungen haben gezeigt, daß 75% der Suchmaschinen-Nutzer eine Kaufabsicht haben. Sie suchen spezifisch nach einer Ware, Dienstleistung oder Lösung, welche sie kaufen, haben oder in Anspruch nehmen wollen.

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Patienten informieren sich


Diese Patienten informieren sich schon im Internet tiefgehend über alles, was mit ihren gesundheitlichen Problemen zusammenhängt: Risiken, Erfolgsaussichten, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten, marketing in der arztpraxis Kosten. Dies verkleinert Ihren Aufwand für die Beratung in der Praxis. Sie brauchen nicht mehr bei Adam und Eva beginnen, sondern können sogleich auf maßgeschneiderte Besonderheiten eingehen.

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Patienten marketing in der arztpraxis verkaufen sich ihre Leistungen selbst


Was ist, wenn diese Patienten infolge der eigenen Internet-Suche zum Ergebnis kommen, dass eine charakteristische marketing in der arztpraxis Behandlung für sie die richtige ist? Sie haben sich die Behandlung schon selbst (!) „verordnet“, und Sie benötigen weniger Überzeugungsarbeit leisten!

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Die Patienten suchen schon im Netz spezifisch nach einem Experten


Diese Patienten sind schon im Internet dolos auf der Suche nach marketing in der arztpraxis einem Spezialisten für die Lösung ihres Problems. Sobald Ihre Internetseite ihnen fachkundige Antworten liefert und sie erkennen können, dass Sie der Richtige sind, welche(r) die exakte Lösung für ihr Problem hat, haben Sie in ihren Augen den „Experten-Status“. Das ebnet weitere Wege.

 


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überzeugender Expertenstatus


Experten erzeugen Sog. Jeder Patient will das marketing in der arztpraxis Beste für sich. Aus diesem Grund suchen Internet- Patienten nach einem Spezialisten. Ist er einmal gefunden, soll er auch in Anspruch genommen marketing in der arztpraxis werden. Deswegen wird auch vor längeren Anfahrtswegen nicht zurück geschreckt. Was ist die Folge?

 

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Das Einzugsgebiet Ihrer Praxis vergrößert sich!


Ihr Einzugsgebiet vergrößert sich! Weil Sie in den Augen Ihrer Internet- Patienten derzeitig den Experten-Status haben, werden sie Ihrer Meinung eher marketing in der arztpraxis vertrauen, höhere Preise als bei einem „Allrounder“ erwarten und bereit sein, diese auch zu bezahlen.

 

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Ihr Praxisgewinn steigt


Als spezialisierter (Zahn-) Mediziner haben Sie sich auf bestimmte Zielgruppen kozentriert. Je mehr Patienten Ihrer Zielgruppen Sie über das Web generieren können, desto marketing in der arztpraxis mehr Spaß macht Ihnen Ihr Beruf und desto lohnender sind die Behandlungen, die Sie durchführen können. Ihr Praxisgewinn steigt.

8_orange_1_reflIhre Internetpräsenz als Entscheidungs-Kriterium für den Patienten


Eine Praxis-Homepage kann kann das berühmte Zünglein an der Waage sein, sobald ein Patient z.B. in den Gelben Seiten einen Arzt oder Zahnarzt sucht: Für welchen der hunderten gleich oder gleichartig aussehenden Einträge soll er sich entscheiden? Welcher Zahnarzt ist für ihn der Richtige? Wenn Ihr Praxis-Eintrag in den Gelben Seiten eine Domain (Internet-Adresse) besitzt, wird er mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Ihre marketing in der arztpraxis Onlinepräsenz besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Über Ihre Zahnarztpraxis weiß er dann etwas; sie ist ihm bekannt, die anderen nicht. Das wird seine Entscheidung positiv beeinflussen.


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Fehler #1: Lassen Sie Ihre Webseitenbesucher nicht gehen, ohne ihre Email-Adresse bekommen zu haben

    Stellen Sie sich vor, Sie wollen einen Fernseher kaufen und besuchen ein passendes Fachgeschäft, marketing in der arztpraxis um sich erst einmal umzusehen. Sie finden eine große Auswahl mit ausführlichen Beschreibungen zu den einzelnen Geräten. Sie sind zufrieden und verlassen den Laden. Der Ladenbesitzer hat es allerdings versäumt, Sie anzusprechen und entsprechend zu website fuer aerzte beraten – welche Option hat dieser Verkäufer, Sie als Kunden zu gewinnen? Realistisch gesehen: keine. Es sei denn, Sie kommen von sich aus wieder zurück. Dieser Verkäufer lebt mit dieser Gesinnung lediglich vom Prinzip „Hoffnung“.
    Damit Ihnen das Schicksal unseres fiktiven Fernsehverkäufers erspart bleibt, bieten Sie dem Webseitenbesucher gleich auf Ihrer ersten Seite wertvolle und nützliche Informationen (z.B. „Die 7 Geheimnisse eines strahlenden Lächelns“) an, welche Ihr Interessent nach einer kurzen Anmeldung als gratis Download erhält.
    Jetzt, da Sie die Email-Adresse haben, können Sie über automatisierte Prozesse ein Vertrauensverhältnis zu dem Webseitenbesucher aufbauen in dessen Folge er Ihr Patient werden kann.


Fehler #2. „Herzlich Willkommen“ auf der ersten Seite

    Wen interessiert diese Äußerung? Sie mag zwar höflich sein, ist aber nicht das, was ein Besucher Ihrer Internetpräsenz, der auf Ihrer Seite nach Informationen sucht, vorzufinden wünscht. Was würden Sie beispielsweise von Mercedes oder marketing in der arztpraxis anderen großen Portalen halten, wenn Sie mit „Herzlich Willkommen auf unserer Homepage“ begrüßt werden?
    Auch eine „Wir über uns“- Seite, die zusätzliche Vorstellung Ihres Praxis-Teams, eine lange Liste von Angeboten der Praxisein virtueller Praxisrundgang, und vielleicht ein paar Tätigkeitsschwerpunkte stehen nicht im Brennpunkt Ihres Interessenten. Diese marketing in der arztpraxis Informationen sollten zwar existieren sein, aber mit Sicherheit nicht auf der ersten Seite.
    Ihr Webmaster ist vielleicht ein technisches Genie, der Webdesigner ein hervorragender Grafiker – aber beide zusammen sind keine Marketingfachkräfte. Eine extrem gute Praxis-Homepage aerzte marketing soll aber mehr neue Patienten bringen, nicht wahr? Was nutzt Ihnen die schönste Seite im Netz, wenn nicht ein einziger Patient über diesen Weg in Ihre Praxis findet?
    Suchen Sie sich immer einen Webmaster, der Ihnen nicht nur eine „Hallo-hier-bin-ich-Homepage“ erstellt, sondern legen Sie besonderen Wert auf den signifikantsten Bereich: Das Marketing! Verkaufen ist das Einzige, was Gewinn bringt – alles andere verursacht nur Kosten! Sie brauchen einen Internet-Auftritt, der Marketingprozesse vollautomatisiert durchführt!


Fehler #3: Gemischtwarenladen statt Fachgeschäft

      Unzählige Webseitenbesitzer glauben ihr gesamtes Spektrum auf ihrer Homepage anzeigen zu müssen. Frei nach der Devise: „Ich mache alles für alle“ um webdesign arztpraxis ja keinen Auftrag zu verlieren. Das ist aber ein fataler Fehler.

 

    Solche Webseiten (und demzufolge auch die dahinter stehende Zahnarztpraxis) haben keinerlei Profil. Sie sind beliebig austauschbar und geben dem Besucher keine Veranlassung, warum er gerade diese oder jene Praxis auswählen soll.


Fehler #4: Falsche Fotos und sprachliche Mängel

    Auf der Internetseite wird nicht die Sprache der Besucher verwendet: Man aerzte homepage schreibt Appendizitis statt Blinddarm- Entzündung, Parodontitis statt Parodontose, Gingivitis statt Zahnfleisch-Entzündung, usw. Das ist für das allgemeine Verständnis der Webseite nicht zuträglich.
    Weiterhin gibt es Nachteile bei den Suchmaschinen: Diese suchen auf der Internetseite nach den Begriffen, die die Suchenden eingegeben haben. Sobald jemand nach Symptomen einer Blinddarm-Entzündung sucht, wird eine Homepage, auf der nur der Begriff Appendizitis vorkommt, von Google nicht gefunden.
    Immer wieder sieht man auch abschreckende Fotos auf Zahnarzt-Homepages: Einen blutigen Implantations-Situs zum Beispiel. Das wird zart besaitete Besucher selten für Zahnimplantate begeistern können.


Fehler #5: Unprofessionelles Design

    Unprofessionelles Design: Internetnutzer erwarten ein professionelles, schnörkelloses und ansprechendes Design. Manchen Webseiten sieht man jedoch förmlich an, dass sie von einem arzt homepage Hobby-Webmaster mit einem Baukasten aus dem letzten Jahrtausend erstellt wurden, und bereits der erste Eindruck schreckt Besucher ab.

 

    Bedenken Sie: Die Internetseite ist das Schaufenster Ihrer Praxis. Sie sollte den Anspruch widerspiegeln, welchen Sie haben.


Fehler #6: Die Homepage wird nicht aktualisiert:

    Besucher haben ein Gespühr dafür, ob Ihre Homepage ein lebendiges und gleichbleibend aktualisiertes Medium ist oder ein Ladenhüter. Letztere schauen sie sich gar nicht erst an. Genauso ergeht es Suchmaschinen: Sie prüfen, ob eine Internetpräsenz ständig aktuell gehalten wird oder nicht.
    Die Aktualität hat Einfluss auf die Rangfolge bei den Suchergebnissen. Sie benötigen also eine Onlinepräsenz, die sich schnell und einfach aktualisieren lässt. Solche Systeme gibt es. Damit ist die Bearbeitung der Internetpräsenz so einfach wie einen Text mit Word zu schreiben.


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Höhere Aufmerksamkeit Ihrer Besucher durch den Einsatz von Video und Audio

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, und ein Video hat 25 Bilder pro Sekunde. Nutzen Sie kleine Videos auf Ihrer Seite, um Ihre Botschaft dem Patienten zu übermitteln. Untersuchungen haben ergeben, dass ein Video die Aufmerksamkeit des Webseitenbesuchers um bis zu 800% (!) steigert.

Eine Steigerung der Aufmerksamkeit wird gleichfalls durch die Verwendung eines kleinen Audiofiles aerztemarketing erreicht. Aber beachten Sie: „Weniger ist mehr“.





Sie können ohne Ihren Webmaster Ihre Praxis-Homepage einfach ändern

.Durch die Verwendung eines CMS-Systems können Sie blitzschnell und ohne Programmierkenntnisse Ihre Seite ändern und aktualisieren.   .Das erspart Ihnen zusätzliche Ausgaben, denn Ihr Webmaster arbeitet zweifelsohne nicht zum Nulltarif.






Interessante Gratis-Angebote ziehen mehr Besucher auf Ihre Zahnarzt-Homepage und generieren mehr Email Adressen

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen Laden, der Verkäufer steht in einer Ecke und spricht Sie nicht an. Sie verlassen das Geschäft – welche Möglichkeit hat der Verkäufer, mit Ihnen ein Geschäft zu machen? website fuer aerzte Vermutlich keine!   Genauso funktioniert auch Ihre Seite. Wenn Sie keinen Anreiz schaffen, die Email des Webseitenbesuchers zu bekommen, ist er für Sie verloren.   Bieten Sie einen Grund, damit der Webseitenbesucher Ihnen seine Email-Adresse gibt. Beispielsweisel bieten ärztemarketing Sie wertvolle Informationen zum Nulltarif „Das Geheimnis gesunder Zähne arzt homepage bis ins hohe Alter“   Der hervorragende Nutzen dieser Arbeitsweise liegt darin, daß diese Verfahren vollautomatisch ablaufen, die Informationen sind auf Ihrem Server marketing in der arztpraxis hinterlegt und und erfordert kein weiteres Eingreifen Ihrerseits !




Erzielen Sie das Vertrauen Ihrer Webseitenbesucher und wandeln Sie sie zu Ihren Patienten

Haben Sie einmal die Email-Adresse Ihres Webseitenbesuchers, bieten Sie Ihren Abonnenten in wiederkehrenden Abständen relevante Informationen. Kaum einen neuen Patienten gewinnen Sie mit dem ersten Anlauf. Ihrer Frau ärzte homepage haben Sie auch nicht gleich bei ersten Date einen Antrag gemacht. Darum ist es sinnvoll, diverse Mailings hintereinander zu schalten, damit der Empfänger Zeit hat, Vertrauen aufzubauen.
So bauen Sie Ihren Ruf als Experte weiter aus. Im Onlinemarketing nennt man das „Nachfassen“.

 

Auch diese Prozesse laufen automatisch ab.



Verwaltungssoftware und Praxis-Homepage bilden eine Einheit und sparen ziemlich Zeit und Geld in der Administration

Wie sieht es in der Regel dagegen in vielen Praxen aus? Eintragungen von Website-Besuchern z. B. in das Newsletter-Formular (sofern überhaupt webdesign arztpraxis vorhanden) werden per E-Mail zugestellt. Ein Mitarbeiter druckt diese marketing in der arztpraxis Mail aus (elektronische Daten werden zu Papier gemacht!) und heftet das Blatt in einem Ordner ab… Grüße vom deutschen Amtsschimmel.

 

Viele kleine Firmen haben kein Newsletter-Programm und vergeben damit herausragende Umsatzchancen!

 

Fortschrittliche CMS-Systeme verarbeiten solche Prozesse im Hintergrund: Trägt sich ein Interessent auf einem Antwortformular ein, wird seine Adresse automatisch in der Adress-Datenbank gespeichert. Sie definieren dabei selbst, welche Identifikation die Adresse erhalten soll. Über diese ärzte marketing Kennung können Sie anschließend Adressen selektieren und über personalisierte Rund-E-Mails (Newsletter) anschreiben. Jeder Empfänger marketing in der arztpraxis kann damit personalisiert angesprochen werden.

 

Sie erstellen einmal den Rohtext Ihrer Mail und hunderte Ihrer Patienten erhalten eine, speziell an sie gerichtete, Information. Ist das nicht großartig?!



Durch die korrekte Form Ihrer Newsletter finden diese mehr Beachtung als die marketing in der arztpraxis Ihrer Mitbewerber

Die informativste Email nutzt Ihnen nichts, wenn sie nicht gelesen wird. Aus diesem Grunde marketing in der arztpraxis bekommen Sie Tipps und Tricks, welche Strategien Sie einsetzen sollten, damit Ihre Mails auch gelesen werden.

Bereits die Betreff-Zeile entscheidet darüber, ob Ihre E-Mail-Nachricht gelesen wird oder nicht.

Darum soll Ihre Betreffzeile sofort diese Fragen beantworten:

  • Was bringt mir das?
  • Aus welchem Grund soll ich weiterlesen?
  • Wen interessiert das?
  • Weshalb marketing in der arztpraxis ist das website für ärzte was Besonderes?

Erfolg ist die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Sind Sie bereit für einen Quantensprung?

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6 Gründe mit Ihrer Internetpräsenz jetzt zu beginnen:

  • Sparen Sie sich Zeit und schmerzhafte Lernerfahrungen. Lernen und marketing in der arztpraxis Nutzen Sie in kompakter Form das Beste!
  • Nutzen Sie up-to-date Online-Strategien, ehe Ihre Mitbewerber Ihnen Ihre Patienten stehlen!
  • Nutzen Sie ein modernes CMS-System, um mit einer effektiven Seite die Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Das praxis homepage Beispiel „Quelle“ machte sehr deutlich, was passieren kann, wenn man das Internet nicht beachtet.
  • Sie erhalten einen Onlineauftritt, der Ihnen hilft, sich als Kapazität zu positionieren. Das bringt Ihnen die Patienten, welche Sie sich wünschen.
  • Sie bekommen Handlungsanweisungen, um Ihre Vision zu erfüllen!?
  • Sein Sie besser als Ihre Wettbewerber, weil Ihre Konkurrenz diese Seite noch nicht kennt!


Die entscheidende Frage: Was kostet es?


Eine der häufigsten Fragen beginnt mit: „Was kostet … ?“ Und das ist nachvollziehbar. Wir alle müssen sparen. Die für Ihren Onlineerfolg jedoch wichtigere Frage lautet:

Was bringt Ihnen diese Investition?


Zum Beispiel wenn Sie eine teurere Werbeagentur beauftragen und keinen Anfänger. Oder den guten Bekannten beauftragen, welcher beruflich auf einem ganz anderen Gebiet zu Hause ist? Das Internet ist voll von solchen Anbietern. Und … Sie ahnen es schon:


Die preiswertsten Anbieter sind nicht immer die besten


Gewiss, wir alle aerztemarketing machen gern ein Schnäppchen. Doch spätestens beim Schlussverkauf bemerken Sie, dass richtige Schnäppchen lediglich dann zu realisieren sind, sofern Sie Topqualität günstig einkaufen. Einen Markenpullover (Originalpreis 125 Euro) für 50 Euro zu erwerben, ist ein gutes Geschäft. Ein Ramschpullover dagegen ist selbst für 50 Euro noch zu teuer.


Bei Ihrer Werbeagentur ist es ähnlich

Angenommen, Sie haben sich schon eine Onlinepräsenz für beispielsweise 3000,00 ? erstellen lassen, diese Onlinepräsenz hat Ihnen aber bis dato keinen einzigen Patienten gebracht – dann haben Sie für diese Seite genau 3000,00 ? zu viel bezahlt.


Konnten Sie hingegen aber mit einer marketingorientierten und professionellen Homepage mit einer Beispielsinvestition von 6000.00 ? bloß 5-6 Neupatienten innerhalb binnen Jahresfrist für eine Implantatbehandlung gewinnen, haben sich Ihre Kosten bereits im ersten Jahr amortisiert. Allerdings brauchen Sie die Investition im nächsten Jahr nicht erneut für Ihre Seite aufzubringen….

Ein guter Webseitengestalter ist jeden Euro wert. Weil dieser Kollege mit seiner Arbeit Ihnen unter dem Strich mehr bringt als er kostet. Sonst wäre er nicht so gefragt.


Clevere Geschäftsinhaber sehen ihre Internetpräsenz marketing in der arztpraxis daher nicht als Ausgaben, sondern als Investition in ihre Zahnarztpraxis. Wenn Ihnen also ein Webmaster Dumpingpreise macht, können Sie gewiss sein, dass seine Auftragslage nicht gerade aussichtsvoll ist. Weshalb wohl …?
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PS: Der realistische Nutzen für Sie: Sie gewinnen deutlich mehr Neu-Patienten, Ihr Selbstzahler-Anteil steigt und damit auch Ihr Praxis-Gewinn.
PPS: Sparen Sie bares Geld durch die Möglichkeit mit einem aktuellen CMS Ihre Webseite selbst auf dem neues Stand zu halten
PPPS: Stärken Sie marketing in der arztpraxis Ihren Expertenstatus. Patienten gehen lieber zum Experten.